Copyright © 2019 | René Nicklisch | Impressum | Datenschutz

TENNIS

TRAINING

ANSATZ

Mein Training ist praxisbezogen und spielerzentriert. Es geht darum individuell auf unterschiedliche Spielertypen einzugehen, um die Leistungsfähigkeit und den Spaß am Sport zu erhöhen. Dabei verzichte ich auf konstruierte Übungen und halte mich konsequent an Trainingsformen, die authentischen Spielsituationen entsprechen. So bereite ich Euch optimal und direkt für den „Ernstfall“ vor. Ihr werdet zu kompletteren Spielern im Rahmen Eurer individuellen Spielerpersönlichkeit.

Basis ist dabei stets die genaue Beobachtung und die exakte Analyse von Stärken und Schwächen.

Im Fokus steht dabei immer der Spaß. Denn eins kann ich versprechen: Du hast nicht Spaß, weil Du gut bist –  Du bist gut, weil Du Spaß hast!

PAKET

Tennis Training biete ich in 10er-Blöcken an. Dabei orientiere ich mich an folgendem Ablauf: Alle Einheiten finden auf oder direkt neben dem Platz statt. Die erste Einheit verwenden wir für die Evaluation von Stärken und Schwächen.

 

Die folgenden acht Einheiten verbringen wir mit der gezielten Bearbeitung der definierten Schwächen und mit dem Ausbau der Stärken.

 

Eine abschließende Einheit dient der Erfolgskontrolle sowie der Definition weiterer Schritte. 

KONTAKT

René Nicklisch

info@rene-nicklisch.de

0176 62 88 96 86

  • Black Facebook Icon